Karriere bei Global Wines…

Wir sind ein führender Großhändler von Wein, weinhaltigen und alkoholfreien Getränken mit Sitz in Köln. Unsere Kunden sind in erster Linie namhafte nationale und internationale Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels.
Wir sind Weinliebhaber, Weiterdenker und Sales Profis – dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Ein respektvoller Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig.
Aufgaben:
- Markt- und Produktrecherche, Sie erkennen Trends und identifizieren neue Weine, die das aktuelle Sortiment erweitern. Dazu gehört auch das Sourcing von Erzeugern, Weingütern und Abfüllunternehmen
- Entwicklung von neuen Produktideen
- Pflege und Entwicklung unseres Lieferantennetzwerkes inkl. Lieferantenbesuche vor Ort und Teilnahme an nationalen sowie internationalen Messen
- Durchführung von Einkaufsverhandlungen mit unseren Lieferanten
- Kontinuierliche Analyse der Lieferantenkennzahlen und Ableitung von Maßnahmen
- Stetige dynamische Weiterentwicklung und Optimierung unseres Sortiments
- Reporting und Analyse, Sie erstellen Berichte über Einkaufsleistung, Bestände und Lieferantenleistung
- Sicherung und Verfeinerung unseres Weinqualitätsniveaus
- Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen, sowie mit der Logistik zur Optimierung der Supply Chain
- Einhalten und Überwachen von Qualitätsanforderungen bei Produkten und Prozessen
- Durchführen der QM-Planung sowie Erarbeiten von Maßnahmenplänen bei Abweichungen
Anforderungen/Profil:
- Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in Weinbau / Getränketechnologie oder Weinwirtschaft
- Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Weinproduktion sowie im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im internationalen Umfeld
- Sie bringen Erfahrung im Supply Chain Management bzw. haben Erfahrung mit Lieferanten- und Logistikprozessen
- Für Sie sind relevante (EU-) Normen und Weingesetzgebung kein Fremdwort
- Sie können strukturiert arbeiten und haben eine Affinität für Zahlen
- Sie sind ein ausgeprägtes Organisationstalent, zuverlässig und belastbar
- Sie bringen ein hohes Maß an Selbstorganisation mit und arbeiten gerne eigenständig nach Zielvorgaben
- Sie arbeiten gerne im Team und sind auch über die Abteilungsgrenzen hinweg interessiert und engagiert
- Sie mögen Fremdsprachen und können ein verhandlungssicheres Englisch vorweisen
Wir bieten:
- Ein großartiges Team!
- Eine offene Unternehmenskultur mit Raum für Ideen, Impulse und direkten Austausch
- Eigenverantwortliches Arbeiten, in dem Sie viel bewegen und entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen können
- Mit einem unabhängigen und zukunftssicheren Unternehmen mitzuwachsen
- Ein unkomplizierter Umgang miteinander in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
- Eigenes Büro und einen eigenen Parkplatz
- Eine unbefristete Festanstellung
Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.
Direktkontakt
Ansprechpartner: Rainer Gill
Wir sind ein führender Großhändler von Wein, weinhaltigen und alkoholfreien Getränken mit Sitz in Köln. Unsere Kunden sind in erster Linie namhafte nationale und internationale Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels.
Wir sind Weinliebhaber, Weiterdenker und Sales Profis – dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Ein respektvoller Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig.
Aufgaben:
Du bist schwerpunktmäßig für die Bearbeitung des kaufmännischen Bestandsgeschäftes unserer Handelskunden verantwortlich. Gleichzeitig bist du die zentrale Schnittstelle zu unseren Vertriebseinheiten. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören
- Sicherstellung unserer kundenorientierten Vertriebs- und Belieferungsprozesse
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen
- Initiierung und Prüfung vertragskonforme Kundenabrechnungen sowie Stammdatenpflege
- Abbildung aller Vorgänge im Warenwirtschaftssystem
- Proaktive und sichere Kundenkommunikation
- Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Verkaufsleitung
- Kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse
Anforderungen/Profil:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im (inter)nationalen Vertrieb und in der Kundenbetreuung
- Freude am telefonischen Umgang mit unseren Kunden sowie an der Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen
- Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus
- Du kommunizierst klar, verständlich und adressatenbezogen (mündlich und schriftlich)
- Gute Deutschkenntnisse und eine sichere Ausdrucksweise in Englisch in Wort und Schrift
- Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie Erfahrung in der Anwendung von MS Office
Wir bieten:
- Ein großartiges Team!
- Eine offene Unternehmenskultur mit Raum für Ideen, Impulse und direkten Austausch
- Eigenverantwortliches Arbeiten, in dem Du viel bewegst und entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen kannst
- Mit einem unabhängigen und zukunftssicheren Unternehmen mitzuwachsen
- Ein unkomplizierter Umgang miteinander in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Eigenes Büro und einen eigenen Parkplatz
- Eine unbefristete Festanstellung
Du möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.
Direktkontakt
Ansprechpartner: Rainer Gill